Sonntag, 18. Dezember 2005

...

Wie bereits erwähnt habe ich nun wieder Internet und kann das Weblog wieder benutzen:

Dieser Eintrag bezieht sich auf das Seminar vom 13.12.2005:

Selbstverständlich wurde zunächst einmal wieder gesungen, es war mal wieder Zeit für unsere geliebten "b-Wörter"

Dann folgte eine Darstellung der "Ichs", die ich hier im Weblog leider nicht exakt übertragen kann.
Es handelte sich hier gewissermaßen um ein Koordinatenkreuz (was bis in die negativen Zahlen geht), wo das rationale Ich, das emotionale Ich, das experimentelle ich und das kritische Ich, sowohl als auch die rechte und linke Hemisphäre und auch das cerebrale und limbische System vorhanden waren.

Das emotionale Ich, das Gefühle nach außen bringen will, das rationel Ich, das die Vernunft und Logik übernimmt, das kritische ich, dass Dinge in Frage stellt und nach Ursachen sucht. Die verschiedenen Gesangsgruppen sollten dann jeweils die rationalen, kritischen, emotionalen und experimentellen Ichs übernehmen und singen, mit verschiedener Betonung (fragend, gelangweilt, usw).
Das gelang allerdings erst nach einigen Schwierigkeiten der "rationalen Fraktion"...

Danach wurde die Frage erörtert:
"Warum trinke ich Bier?", eine Frage, die für mich natürlich völlig klar ist :-)
Warum fragt hier nach der Ursache, Wozu nach der Wirkung, Weshalb nach dem Grund und Wofür nach dem Zweck.
AnnikaB. - 29. Jan, 21:04

Nachtrag?

Hey Chris,
hattest du ne schöne FSP_Zeit? Mir hats schon Spaß gemacht. Naja, leider sehe ich hier bei dir ja gar keine aktuellen Beiträge? Warst du krank? Oder hattest du noch keine Zeit?
naja, vielleicht sehen wir uns ja Dienstag, wenn du gut gefüttert von Mutti wieder in Flensburg bist :-)
LG Annika

Kristine - 5. Feb, 14:02

????

mensch Chris, du schreibst mir, ich hätte keine aktuellen Beiträge auf meinem Weblog, aber bei dir sehe ich auch nix! Im Gegensatz zu mir: ich habe etwas gearbeitet! Bis Dienstag

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tja Chris, bei dir ists...
Tja Chris, bei dir ists ja auch schon ein bisschen...
Kristine - 30. Mär, 17:24
DER Satz der Pädagogik
In unserer letzten Veranstaltung wurde uns DER pädagogische...
ChrisF - 24. Feb, 16:53
Die Struktur des Gehirns
Interessant fand ich die Gedankengänge zum Gehirn,...
ChrisF - 24. Feb, 16:44
Hi ihr beiden! Jau das...
Hi ihr beiden! Jau das mit den Nachträgen mache ich...
ChrisF - 24. Feb, 16:12
Kommentar zu Kommentar
Hi Chris, habe gerad den Kommentar von Kasi an dich...
Kristine - 15. Feb, 12:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 6746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mär, 17:24

Credits


Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren